In Labyrinth deLux – A Crusoe Quest bist du die Weltraumtruckerin Robin auf dem Weg zurück zur Erde. An deiner Seite ist dein stets hilfreicher virtueller Assistent Freitag. In einer Zeitschleife gefangen, wachst du zufällig in einem tempelartigen Raum auf.
Der einzige Weg aus diesem Würfel und in die Sicherheit deines Space Trucks besteht darin, den Laser (neu) auszurichten und auf Spiegel, Prismen und andere reflektierende Oberflächen zu zielen, um die Türen zu öffnen und vielleicht Antworten auf deine Fragen oder eine Wahrheit jenseits deiner Vorstellung zu finden.
Mit der Unterstützung von Jörg Hüttner erstellte ich ein musikalisches Sounddesign für die verschiedenen Game-Elemente, die im Zusammenspiel eine 3D Klanglandschaft ergeben, durch die man sich bewegt (6 DoF). Die binaurale Implementierung haben wir mit dem Oculus Spatializer vorgenommen, der die Raumakustik an die spezifischen Gegebenheiten anpasst.
Das Spiel wurde von Enigma Film und K5 Factory produziert und ist sowohl auf Steam als auch auf Metaquest erhältlich.
Projektwebseite: https://labyrinthdelux.com/
Offizieller Trailer:
Schauen Sie sich das über Kopfhörer an, um einen ungefähren Eindruck davon zu bekommen, wie es im Spiel klingt:
Weitere Eindrücke aus dem Spiel: