In Labyrinth deLux – A Crusoe Quest you are space trucker Robin on your way back to planet Earth. By your side – your ever helpful virtual assistant Friday. When caught in a time-loop you happen to wake up in a temple-like space.

The only way out of this cube and to the safety of your space truck is to (re)align the laser and point at mirrors, prisms and other reflective surfaces to open the doors and perhaps find answers to your questions or to a truth beyond your imagination.

With the support of Jörg Hüttner, I created a musical sound design for the various game elements, which together create a 3D soundscape through which you move (6 DoF). We did the binaural implementation with the Oculus Spatializer, which adapts the room acoustics to the specific conditions.

The game was produced by Enigma Film and K5 Factory and is available on Steam as well as Metaquest.

Project website: https://labyrinthdelux.com/

Official Trailer:

Check it out on headphones to get a rough idea of what it sounds like in-game:

More impressions from the game:

You may also like

In Labyrinth deLux – A Crusoe Quest bist du die Weltraumtruckerin Robin auf dem Weg zurück zur Erde. An deiner Seite ist dein stets hilfreicher virtueller Assistent Freitag. In einer Zeitschleife gefangen, wachst du zufällig in einem tempelartigen Raum auf.

Der einzige Weg aus diesem Würfel und in die Sicherheit deines Space Trucks besteht darin, den Laser (neu) auszurichten und auf Spiegel, Prismen und andere reflektierende Oberflächen zu zielen, um die Türen zu öffnen und vielleicht Antworten auf deine Fragen oder eine Wahrheit jenseits deiner Vorstellung zu finden.

Mit der Unterstützung von Jörg Hüttner erstellte ich ein musikalisches Sounddesign für die verschiedenen Game-Elemente, die im Zusammenspiel eine 3D Klanglandschaft ergeben, durch die man sich bewegt (6 DoF). Die binaurale Implementierung haben wir mit dem Oculus Spatializer vorgenommen, der die Raumakustik an die spezifischen Gegebenheiten anpasst.

Das Spiel wurde von Enigma Film und K5 Factory produziert und ist sowohl auf Steam als auch auf Metaquest erhältlich.

Projektwebseite: https://labyrinthdelux.com/

Offizieller Trailer:

Schauen Sie sich das über Kopfhörer an, um einen ungefähren Eindruck davon zu bekommen, wie es im Spiel klingt:

Weitere Eindrücke aus dem Spiel:

You may also like